Die Installation „Studio Eins“

Die Installation „Studio Eins“

Alle Bilder von mir jetzt auf www.kunstmale.de

IMG_4299

Es stellte sich die Aufgabe, eine Wand im Wintergarten zu gestalten.

Hinter der Wand befindet sich eine Heizung, so dass nur wenig von der Fläche abgedeckt werden kann. Was verbinde ich mit einer „Wandgestaltung“ – da fiel mir ein, dass wir früher (so macht man es auch heute noch) – die Probenräume mit Eierkartons beklebt hatten, um den Hall in Räumen zu dämpfen. Wie kann daraus KUNST werden?

Aus dieser Idee heraus begann ich mehrere Eierkartons mit Gips auszugießen, unterschiedlich zu formen und einfarbig zu bemalen. Diese Einzelstücke wurden nach und nach an die Wand gedübelt und geklebt – unveränderbar. 

Hier ein kurzes Video zur Entwicklung der Installation:

…und ein paar Impressionen…

wg2-2000 DSCN2885 IMG_6850IMG_4285 DSCN2882 wg2000 IMG_6852IMG_4734IMG_6854